Welttag des Buches, Teil 2

Dieser Artikel bleibt bis zum 30.04. ganz oben
– für die aktuellen G’schichtln einfach runterscrollen…

 

Irgendwann im Februar kams durch meinen Reader – und ich hab beschlossen, auch mitzumachen. Also – Warum ich lese (oder lesen gut und wichtig finde): Da zitiere ich gerne und oft den Herrn Heller: „…Die wahren Abenteuer sind im Kopf…“ (zuerst) und so habe ich früher erst oder auch durch Bücher (Internet gabs damals nicht) zu meinen Reise-Zielen oder Interessen gefunden. Ein Buch über’s Waldviertel, über Afrika, irgendein Fleck in Europa oder sonstwo… – das klingt interessant, da will ich mehr Informationen, da muß ich hin. Und noch weiter Literatur besorgen, „einlesen“, es kribbelt, Landkarten gekauft und studiert und dann: hingegangen/hingefahren/hingeflogen – zu manchen Orten auch nur in der Fantasie. Und dann – wenn  man einmal ein richtig „schönes“ Buch in der Hand hält (der Standard hat zufällig dieses Wochenende einen Artikel darüber gebracht) will man es zu Hause haben, und man findet noch eines, noch eines, eine andere Ausgabe eines Lieblingsbuches… – es zur Sucht werden…

Egal, ich will nicht weiter ausschweifen – der Gemüse-Garten (und einige Gartenbücher) wartet/warten…

Alles News  und zu der Aktion findet ihr auf Facebook
Auf Twitter: #lesefreude @BlogdenWelttag

Ach ja – ein Gewinnspiel soll es ja auch geben:
Ich verlose: “Drifthaus – Die erste Reise” von Dale Peck
(gebundene Ausgabe, 1. Auflage).
Wie kannst Du gewinnen???
Einfach einen Kommentar zu diesem Artikel abgeben – und am 30.04. wird der/die Gewinner/in bekannt gegeben…

22 thoughts on “Welttag des Buches, Teil 2

  1. Hallo, gerade die Kurzbeschreibung gelesen – klingt sehr interessant und hoffe auf mein Losglück 😉
    Auch bei mir gibt es ein Buch zu gewinnen. lg aus der Steiermark, Eva

  2. Hallo,
    eine tolle Aktion und ein tolles Buch, das hier verlost wird.
    Da versuche ich auch mal mein Glück.

    LG
    Christine

  3. Hallo,
    ich würde gerne Drifthaus gewinnen wollen, danke und liebe Grüße!

  4. Ich würde das Buch wahnsinnig gerne gewinnen, weil die Beschreibung sehr spannend klingt!

  5. Ich werfe mein Los auch mal in den Topf und hoffe auf meine Glücksfee! Das Buch steht schon lange auf meiner Leseliste und ein Gewinn wäre da natürlich perfekt!

  6. Das Cover ist sehr ansprechend und genau nach meinem Lesegeschmack! 🙂

  7. Tolle Aktion und Wahnsinnsbuch! Würde ich gerne mein Eigen nennen!!!

  8. bücher haben meine bibliothek erobert und ich liebe sie wie einen Schatz auch bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Büchern die meinen Geist bezaubern, erobern und erweitern … Bücher haben auch schon mein Leben verändert indem ich in mich gehorcht habe und wahre Freundschaften erkannt habe, den Bücher verdanke ich eine Menge, deshalb bin ich auch dabei am Welttag des Buches

  9. Hallo,
    um Drifthouse bin ich schon immer rumgeschlichen.
    Deshalb springe ich auch noch in den Lostopf.
    Gruß
    Gamba