Corto Maltese

…wurde am 10. Juli 1887 in Valletta als Sohn eines britischen Seemannes und einer Zigeunerin aus Gibraltar geboren. Der Abenteurer ist ein Kapitän ohne Schiff, der seine Abenteuer am Ende des 19. Jahrhunderts und Beginn des 20. Jahrhunderts zu bestehen hat. Seine Reisen führen ihn von der Südsee bis nach Sibirien… [Quelle: Wikipedia]corto.jpg

 

Dies ist allerdings eine Erfindung des italienischen Comic-Zeichners Hugo Pratt. Es gibt (oder gab) auch ein Magazin gleichen Namens, in dem einige Abenteuer zu bestaunen sind und auch andere wunderbare Geschichten (z. B. von Sergio Toppi, Franco Serra, Guido Crepax etc.) nachzuguggen sind…

 

redline1.gif

Nun noch etwas Werbung in eigener Sache:
Die Rad-Saison beginnt, die ebay-Saison geht zu Ende… – daher Abverkauf, ab nächster Woche gibt’s viele Bücher um 1,00 Euro (in meinem Online-Shop gibt’s jedoch weiterhin jede Menge seltene, besondere, ältere, neuere… Bücher)

 

 

 

 

 

One thought on “Corto Maltese

  1. Pingback: Zardoz spricht zu Euch… | Corto Maltese