Gemischter Satz 49/2010

1.) Lego For Adults

Ah, Lego for Adults – there’s an idea to get older males playing with their bricks, even though this stuff might be on the top shelf of the local toy store..

mehr davon hier

2.) New editorial and video for NEO2 Magazine

„…12 page story and behind the scenes video for NEO2 Magazine out of Spain (www.neo2.es). Their holiday issue will be making it stateside shortly. Thanks to Anna at Muse NY for being such a good sport and to JP for kicking ass on the video. No sleep til after Brooklyn…“

Rest hier – auf Andrew Kuykendall Photography]

3.) Freddy Cole – The Cole Nobody Knows

„…Das superrare Rare Groove Album „The Cole Nobody Knows“ von 1976/77 ist wieder erhältlich. Der Vinyl-Digger Ekkehart Fleischhammer von Sonorama hat sich die Rechte gesichert und das sagenumwobene Album von Freddy Cole wiederveröffentlicht. Das Album enthält u.a. die funky Version von Oscar Brown Jr.s „Brother Whre Are You?“…“

[via SOULGURU]

4.) Ancient mechanical Computer rebuilt in Lego!

Vor zweitausend Jahren haben die ollen Griechen nicht nur die Philosophie erfunden und den Grundstein zur Demokratie gelegt, sondern auch den Computer von Antikythera gebaut, ein Analogrechner zur Berechnung der Bewegung von Himmelskörpern. Für so ein antikes Uhrwerk ist das schonmal nicht schlecht. Völlig abgefahren wird es aber, wenn das Ding von einem Nerd in Lego nachgebaut wird.

ganzen Artikel lesen
[via Nerdcore]

5.) Guter Franz, böser Franz

Franz ist eine Institution in Österreichs Werbegeschichte – 26 Jahre lang prägte er das Gesicht von Humanic – Doch was ist eigentlich an seine Stelle getreten? Stephan Hilpold über einen Schuhkonzern, der lieber in die Zukunft als in die Vergangenheit blickt

Der Flamingo schaut täuschend echt aus: Stolz steht er vor der Londoner Vorgartenhecke, in die ein findiger Stylist einige Blumen gesteckt hat. Es ist bitterkalt, und es regnet schon den ganzen Tag. Trotzdem muss an diesem grauen Londoner Novembertag die Kollektion für nächsten Frühjahr und Sommer fotografiert werden. Der Einzige, dem das egal ist, ist der Flamingo aus Plastik. [weiterlesen]

Comments are closed.