Jan 02

Gemischter Satz 01/2014

Etliches schlummert (noch) in meinem „Saved For Later“-Ordner, ich bin irgendwie nicht zum durchschauen und/oder posten gekommen. Aber jetzt:

1.) Google lässt Nutzer eigene Street-View-Touren erstellen

2.) http://gfycat.com/about – „…liefert eine sensationelle Technik ab. GIF-Animationen erstellen und wunderbar verkleinern (hier – bei Maik – von 1,97 MB auf 345 KB). Mit HTML 5-Videos kann man nämlich GIF-Animationen nicht nur um Längen leichter machen, nein, so kann man auch Pausieren, Restarten oder die Geschwindigkeit variieren. Das dürfte einiges verbessern…“
(auch noch nicht selber getestet – wann denn…???)

3.) Und noch eine gute Idee für Campingplätze, Wanderer-Stationen etc.: „Der hohle Stamm

Dez 16

Gemischter Satz 10/2013

Irgendwie bisher keine Zeit gehabt, alle „Saved For Later“-Artikel (richtig) durchzuguggen, zu posten, zu kommentieren – aber jetzt, bevors wirklich unübersichtlich und uralt wird…

Animationen von Henning M. Lederer (via Robotmafia)

Junk Mail from Henning M. Lederer on Vimeo.

Blackout in Österreich – daunn is wurscht, ob irgendwas rechtzeitig gepostet wurde…

Eventuell (nicht nur) für die Stadtradler vielleicht interessant: The Copenhagen Wheel – Das erste Smartwheel fürs Fahrrad

Genug für heute…

Nov 24

Gemischter Satz 09/2013

Sonntag. Regen. Keine MTB-Runde und schon gar nicht aufs Rennrad… Also Ersatzbeschäftigung. Ein paar „Weihnachts-Geschenk-Pakete“ in den Etsy-Shop – mehr Infos gibts hier (das Trainingslager 2014 ist nämlich schon gebucht und angezahlt *hüstel* ), schauen, ob ich die letzte Seite des Internet finde…

Aber vorher:

Aus der Reihe „Was tu ich, wenn ich die nächsten Jahre in Alcatraz verbringe“ – Filme auf ca. 12.500 Aquarell-Zeichnungen nachbasteln und dann daraus einen Film machen…

Theoretisch kann man mit seinem Wischtelefon auch telefonieren, aber es gibt neben dem fotografieren, mailen, chatten etc. noch andere Möglichkeiten

Ein neues Hobby (für mich nicht, hab keinen Platz und keine Zeit mehr): Taxidermie

Nov 17

Gemischter Satz 08/2013

Nach einem gemütlichen Abend in der grossen Stadt (Details gibts keine, denn „…das Internet vergisst nix und nie…“) seelisch vorbereiten auf den heutigen Abend (siehe oben) tu ich wieder einmal die ganze „saved for later“-Liste durchforsten…

Eigentlich viel Musik drinnen, passend für heute (Danke, Blogrebellen):

Kochrezepte…

Geschmortes Wurzelgemüse mit Couscous

„…Eine Runde Wahnsinn – Die Richard Balzer Collection…“ (lt. Schlecky Silberstein)
„…Das Phenakistiskop ist so etwas wie das iPad des 19. Jahrhunderts. Ein Gerät, auf dem man unterwegs prima ein paar heiße Streifen gucken konnte. Ein sammelwütiger Wahnsinniger namens Richard Balzer hat sich einmal die Mühe gemacht, die trippigsten Exemplare auf einer Seite zu bündeln und in GIFs zu verwandeln. Das Ergebnis: Ganz großes Kino. Früher war eben wirklich alles besser…“

mehr davon

reicht für heute…

Nov 03

Gemischter Satz 07/2013

In New York müssen U-Bahnfahrer an Stationen auf ein schwarz-weiß-gestreiftes Schild deuten um anzuzeigen, dass sie konzentriert sind. Das ist natürlich für allerhand Scherze gut…

„…Firefox-Plugin visualisiert Überwachung beim Surfen…“ – ich bin ja haupsächlich mit Chrome unterwegs (ja, ich weiß – Google weiß mehr über mich als meine Mutter), werd das Plugin aber jetzt auch einmal installieren und guggen…

Und: Wenn Du so etwas im Garten hast, brauchst du vermutlich keinen Fernseher (und auch keine Drogen) mehr… – ganzer Artikel mit mehr Bildern und Video…

„…Die Nacht der singenden Balkone…“ – in Berlin (in Oslip haben wir – vermutlich – zu wenig Balkone…)

und zum Schluss noch die Wahrheit des Tages:

Okt 26

Gemischter Satz 06/2013

Momentan schauts ja noch schön herbstlich aus, aber es wird sicher kälter… – und da ist so ein Linsensupperl was feines.

Während das Supperl köchelt, rennt im Hintergrund türkisches Gedudel

Der US-Künstler Adam Harvey stellt derzeit in Wien seine Anti-Drohnen-Mode aus und zeigt auch, wie man Gesichtserkennungssoftware am besten mit Make-up austrickst.

Für alle Bastler und Schrauber an diversen (elektronischen) Geräten gibts jetzt einen Online-Shop von iFixit, der auch nach Österreich versendet…

Passend zur heutigen Doku „Sex in the Comic“ auf Arte schnell noch „Eine kurze Geschichte der Menschheit von Milo Manara

(für die ganze Bilderserie hier klicken)

und nicht vergessen: kauft Marmeladen !

Okt 17

Gemischter Satz 05/2013

Ich war ja auch schon in Barcelona… – aber ich hab nicht (wie Alexandr Kravtsov) aus 24.000 Fotos (so ca. 480 GB Material) ein 6-Minuten-Video gebastelt. ANSCHAUEN !!!

BARCELONA. MOTION TIMELAPSE from Alexandr Kravtsov on Vimeo.

Frau Susy G. schreibt auf Etoshas Pfanne immer schöne Geschichten, z.B. diese:

„...Was ich heute vormittag eigentlich wollte: Sonne für Gartenarbeit nutzen, Wäsche aus dem Trockner holen, äußeren Eingangsbereich mittels Staubsauger von Laub und Ahornsamen befreien, mein Auto, vulgo „Dosenfriedhof“, innen staubsaugen. Daher war ich schon früh auf…“ [weiterlesen]

Nebenbei könnt ihr aber auch etwas Musik hören… – Der Artikel dazu (75. Geburtstag von Fela Kuti)

oder eine Kontakt-Anzeige studieren (via Schlecky Silberstein)

und die „Styrian Bustards“ haben auch eine schönes Prospekt ausgegraben:

bullyT1(klick für gross)

Okt 10

Gemischter Satz 03/2013

Derweil ich mich durch meinen Reader – und vor allem durch die „Berge“ von „Saved For Later“-Artikel – wühle, höre ich ein aktuelles Mixtape von SoulBrigadaBoogie Down

Schau nebenbei einen kurzen Film übers „zurück nach früher

Mir wird ja schon schwindlig, wenn ich mich auf die Zehenspitzen stelle, Vadim Makhorov allerdings ist Rooftopper und… – schaut selbst 

VMSollte der Winter heuer seeeeeehr lange werden, wäre natürlich ein anständiges LEGO-Set mit über 150.000 Bausteinen und etwa 1.700 Figuren der richtige Zeitvertreib…

Dabei braucht man natürlich zwischendurch auch ein paar kleinere Mahlzeiten, Chris kocht in einer kleinen Küche „normales“ Essen mit „normalen“ Zutaten – z. B. einen Buffalo Crunch Burger

Und dann wären dann noch ein paar etliche geile Bilder vom Burning Man 2013

burning-man-day-2-part-2 (492 of 887)

Okt 06

Gemischter Satz 02/2013

Was hat sich angesammelt?